Rezeptideen für KatzenEis
Eis hat im Sommer Hochsaison und sorgt für Abkühlung. Auch Katzen freuen sich bei der Hitze über eine Erfrischung.
Du möchtest deiner Katze mit einem kühlen Eis eine Freude machen?
Dann solltest du die folgenden Punkte unbedingt beachten. Außerdem geben wir dir die besten Rezepte für Katzeneis, die du ganz einfach zu Hause nachmachen kannst. Grundsätzlich spricht nichts dagegen, deiner Katze an heißen Tagen ein leckeres Eis zu gönnen. Ein paar Dinge solltest du aber beachten. Katzen lieben Milch. Die darin enthaltene Laktose vertragen sie aber oft nicht. Deshalb solltest du für Katzeneis auf Quark, Joghurt oder spezielle Katzenmilch zurückgreifen. Wie für uns Menschen gilt auch für Katzen. Weniger ist mehr. Eis sollte nur gelegentlich auf dem Speiseplan stehen, auch wenn die Versuchung groß ist. Wenn deine Katze es lieber langsam und nicht zu kalt mag, dann lass sie vor dem Verzehr etwas trainieren. Hier sind die besten Rezepte für leckeres Katzeneis. Die meisten Zutaten hast du ohnehin schon zu Hause. Deshalb sind sie einfach zuzubereiten und werden deiner Katze viel Freude bereiten.
Nummer eins. HeringEis
So geht’s: Püriere eine Portion Hering und gib Wasser hinzu, bis die Masse cremig ist. Fülle die Heringcreme in Eiswürfelformen und stelle alles in den Gefrierschrank, bis die Eismasse gefroren ist.
Nummer zwei: Das Eis aus dem Hauptfutter
Genauso schnell wie das HeringEis lässt sich auch die Variante aus Nassfutter herstellen. Statt des Herings pürierst du einfach eine Portion des Katzenfutters, das deine Katze am liebsten mag. Mit unseren Petman Katzenfuttersorten ist das überhaupt kein Problem! Da bekommt Deine Katze eine große Vielfalt für KatzenEis Sorten 🙂
Nummer drei: Das ÜberraschungsEis
Überrasche deine Katze, indem du vor dem Einfrieren einen besonderen Happen in der Eismischung versteckst. Du kannst es auch in einem Eiswürfel aus Wasser oder gewürzter Brühe einfrieren. Für Katzen, die Leckerbissen bevorzugen, kannst du die Leckerbissenmischung einfach mit etwas Naturjoghurt oder pur einfrieren.
Nummer vier: Laktosefreies KatzenmilchEis
Milcheis ist auch bei Katzen beliebt. Solange kein Milchzucker enthalten ist, kannst du deinen Liebling mit spezieller Katzenmilch verwöhnen. Trotzdem ein leckeres Milcheis, das keine Bauchschmerzen verursacht. Vorausgesetzt, deine Katze verschlingt das Eis nicht.
Wie Du siehst, ist es gar nicht so schwer auf eine Idee zur Abkühlung Deiner Katze zu kommen. Viel Spass beim Ausprobieren.